Montag, 16. Mai 2011

Endlich Neues unter´m Druckfuß

Nach langer Müdigkeitsphase (und die hatte nichts mit dem Frühjahr zu tun ;))) wächst hier langsam wieder der Antrieb und die Lust auf Produktivität. Neues muss her und Stoff ist genug da (hi-hi). So entstanden zwei schnelle Haremshosen nach Anregung durch Ninchen (DANKE!!!). Ich hätte nicht gedacht, das sie sich so leicht únd schnell nähen lassen. Jetzt wird es noch ein paar mehr geben... für die Mäuse der Freundinnen.


Schnitt: DIY, nach Anregung durch Ninchen, Stoff: Madame Jordan und Frau Tulpe
Super-Tobe-Hose für schnellwachsenden Mäuse
Schnitt: siehe oben, Sweat-Shirt von Frau Tulpe, Ringel-Bündchen von Frieda Hain
Neue Bündchen von Frieda Hain für noch mehr Hosen und mein Rock-Projekt

Dienstag, 10. Mai 2011

Jeden Tag nach draußen...

...heißt es nun zum Glück. Wir sind momentan so viel an der frischen Luft unterwegs, dass die Nadeln etwas stiefmütterlich in der Ecke liegen. Dafür werden ständig gedanklich Listen geschrieben, was man alles noch nähen, stricken, sähen und einpflanzen könnte. Und wenn man dann abends ein wenig Zeit hat, fallen einem viel zu früh die Augen zu.




Noch aus April! Zupferle-Hülle von **Sternenzauber**. Danke Ela! Stoff: Ikea


Impressionen von gestern.
Ein Nachmittag beim Opa auf dem Lande. Schön wars.


Und Kartoffelkorb vom Opa abgestaubt!