Montag, 13. September 2010

Er ist fertig

Mein erster Lumpenteppich- für mein kleines Mäuschen
Homepage-Besucherzähler Puuhh, endlich geschafft. Zum Ende hin wurde dieses Projekt ganz schön anstrengend, da die Runden immer größer wurden. Aber ich bin nichtsdestotrotz richtig stolz auf mich. Da ich schon immer solch ein Teppich machen wollte und es ja zu Zeiten des Internets nicht schwer war, eine Anleitung zu finden, ging es dann doch recht zügig mit der Verwirklichung. Für die Jersey-Stoffe habe ich ca. 22 Euro investiert und für die Stricknadel(12 mm) ca. 6 Euro. Dafür ist es doch ein klasse Kleinkind-Mädchen-Zimmer-Aufhübschungs-Teil geworden. Die Anleitung findet Ihr bei ravely unter rag rug tutorial. Viel Spaß beim Selbermachen bzw. Nachmachen.

Mittwoch, 8. September 2010

Ach, Du schöne Sommerzeit

"Deep Sea" - Anleitung aus ravelry

"Großer Bruder"-Baby Drops-Anleitung

Der ist für mich?


Es ist gerade Anfang September, aber so langsam denke ich schon wieder an kalte Nasen und Finger, Schnupfen, Unterhemden und dicke Strumpfhosen. Deshalb hat mich auch wieder mehr die Lust auf dickes Strickgarn gepackt. So sind "Großer Bruder" und "Deep Sea" entstanden. Beides werden Geschenke für liebe Freunde, die ich in naher Zukunft wiedersehen werde. Yippie.

Und weil man ja besser nur einen Hasen jagen soll, werde ich endlich den Teppich vom Kinde weiterhäkeln. Die Stoffe sind vom Maybachufer und es war mich wichtig, das es Baumwoll-Jerseystoffe sind, die sich noch dehnen. So kommt er besser in Form.Und die Farben sind doch ne Wucht, oder.